Ihre Fachanwälte rund um das Thema Steuern
StartÜber unsAuszeichnungen als Steuerrechts- & Steuerstrafrechtskanzlei

Auszeichnungen & Zertifikate

Steuerrecht- und Steuerstrafrechtskanzlei

Unsere Auszeichnungen bestätigen uns in unserer  Firmenphilosophie, exzellente Beratungsleistung mit dem aktuellsten Wissensstand im jeweiligen Spezialgebiet zum besten Nutzen für unsere Mandanten zu verbinden. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnung als Motivation, diesen Weg konsequent  weiter zu gehen.

JUVE Handbuch "Wirtschaftskanzleien" & JUVE Handbuch "Steuern"

Das JUVE Handbuch "Wirtschaftskanzleien" ist das wichtigste Kanzleiverzeichnis in Deutschland.  Das renommierte Handbuch wird von einer unabhängigen Redaktion recherchiert und geschrieben und soll dazu dienen, den unübersichtlichen Markt anwaltlicher Dienstleistungen transparenter zu machen. Die besten werden in fachspezifischen Ratinglisten aufgeführt. LHP wird im JUVE Handbuch jährlich als eine der wenigen Kanzleien für Steuerstrafrecht erwähnt.

Das JUVE Handbuch "Steuern" ist 2018 in erster Auflage erschienen und wird künftig jährlich im April aktualisiert. In diversen Kapiteln werden einzelne Themen des Steuermarktes angesprochen sowie Kanzleien mit Partnern zu unterschiedlichen relevanten Fachgebieten vorgestellt. LHP wurde in jedem Jahr erfolgreich erwähnt.

 

JUVE Handbuch 2021/2022 in der Rubrik "Steuerstrafrecht"

"Die Kölner Kanzlei zeichnet sich ähnl. wie Kantenwein durch die enge Zusammenarbeit zwischen Steuerstrafrecht u. Steuerstreit aus. Gerade im Steuerstrafrecht hat LHP aber Boden gutgemacht. Größere Aufmerksamkeit verschafft ihr nicht zuletzt die Vertretung eines Bankvorstands vor dem LG Bonn in Sachen Cum-Ex." Weitere Infos

LHP erhält erneut Auszeichnung im JUVE Handbuch "Steuern 2022" 

„Steuerstreit ist neben dem Steuerstrafrecht nach wie vor eine der Paradedisziplinen der Kölner Kanzlei. So ist es kaum verwunderlich, dass LHP neben der strafrechtlichen Verteidigung im Cum-Ex-Komplex parallel auch die Steuerstreitigkeiten betreut: So ist Namenspartner Dr. Ingo Heuel, vor allem bekannt durch das Strafverfahren am LG Bonn, auch in Haftungsfragen für den Vorstand einer Bank tätig. Und auch wenn Cum-Ex bei LHP derzeit viel Raum einnimmt, wäre es ein Fehler, die Kanzlei darauf zu reduzieren. Als eine der wenigen Kanzleien hat sie sich dem Thema Kryptowährungen angenommen, das aufseiten der Finanzverwaltungen für viel Streit sorgt. Doch auch klassische Einspruchs- und Finanzgerichtsverfahren – sowohl zu ertragsteuerlichen Themen als auch zu indirekten Steuern – gehören nach wie vor genauso zum Portfolio der Boutique wie Streitigkeiten auf internationaler Ebene."  Weitere Infos

The Legal 500 (Guide 2022)

Tausende von juristischen Fachkräften vertrauen weltweit auf diesen maßgeblichen Guide, der auch für Deutschland eine herausragende Bedeutung hat. Laut The Legal 500 gehört LHP zum zweiten Mal in Folge zu den führenden Kanzleien im Steuerstrafrecht. Weitere Infos

FOCUS-Spezial Steuerberater 2022

Wir freuen uns darüber, dass LHP Luxem Heuel Prowatke Rechtsanwälte zum neunten Mal in Folge im FOCUS-Spezial Steuerberater 2022 als mehrfach empfohlene Steuerrechts- und Steuerstrafrechtskanzlei unter den sog. „TOP-Steuerkanzleien“ Deutschlands aufgenommen wurde.

Die TOP-Steuerkanzleiliste basiert auf den Empfehlungen von fast 1000 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die das unabhängige Hamburger Institut Statista im Auftrag der Zeitschrift FOCUS befragt hat. Das Siegel würdigt dabei die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem ausgezeichneten Rechts-und Spezialgebiet.  

brand eins – Beste Wirtschaftskanzleien 2022

Auf welche Anwälte ist Verlass? Wer kennt sich in welchem Rechtsgebiet besonders gut aus? Und wer hat sich bei Kollegen und Kunden einen guten Namen gemacht? Das Rechercheinstitut statista hat dazu in Kooperation mit der Wirtschaftszeitschrift brand eins eine groß angelegte Befragung durchgeführt und ausgewertet. LHP wird im Fachbereich "Steuerrecht" empfohlen.

Capital – Beste Anwaltskanzleien für Privatmandanten 2022

Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht die besten Anwaltskanzkeien Deutschlands. LHP wurde für den Bereich "Steuerrecht" als einer der besten Kanzleien ausgezeichnet.

brandeins – Beste Steuerberater 2021

Im großen Ranking von statista und brandeins wurde LHP mehrfach als einer der besten Steuerberatungskanzleien nominiert. 

Handelsblatt Auszeichnung - Beste Steuerberater 2020

Das Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance Deutschland hat im Auftrag des Handelsblatts die Umfrage durchgeführt und in demselben Zuge die Topkanzleien 2019 ermittelt.  LHP wurde im Internationalen Steuerrecht ausgezeichnet.

LHP: Rechtsanwälte, Fachanwälte für Steuerrecht, Steuerberater PartG mbB
Köln

An der Pauluskirche 3-5, 50677 Köln,
Telefon: +49 221 39 09 770

Niederlassung Zürich

Tödistrasse 53, CH-8027 Zürich,
Telefon: +41 44 212 3535

Auszeichnungen & Zertifikate als Steuerkanzlei - LHP Rechtsanwälte