Ihre Fachanwälte rund um das Thema Steuern
StartÜber unsAuszeichnungen als Steuerrechts- & Steuerstrafrechtskanzlei

Aktuelle Auszeichnungen & Zertifikate

Unsere Auszeichnungen bestätigen uns in unserer  Firmenphilosophie, exzellente Beratungsleistung mit dem aktuellsten Wissensstand im jeweiligen Spezialgebiet zum besten Nutzen für unsere Mandanten zu verbinden. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnung als Motivation, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

JUVE Handbuch "Wirtschaftskanzleien" & JUVE Handbuch "Steuern"

Das renommierte JUVE Handbuch 'Wirtschaftskanzleien' gilt als das maßgebliche Kanzleiverzeichnis in Deutschland. Es wird von einer unabhängigen Redaktion erstellt, um den vielschichtigen Markt juristischer Dienstleistungen transparenter zu gestalten. Die herausragenden Kanzleien werden in speziellen Ratinglisten aufgeführt, und wir freuen uns, dass LHP jedes Jahr als eine der führenden Kanzleien im Bereich Steuerstrafrecht genannt wird.

Das JUVE Handbuch 'Steuern' wurde erstmals 2018 veröffentlicht und wird künftig jährlich im April aktualisiert. Das Handbuch beleuchtet verschiedene Aspekte des Steuermarktes und stellt Kanzleien mit herausragenden Experten in verschiedenen relevanten Fachgebieten vor. Wir sind stolz darauf, dass LHP jedes Jahr erfolgreich in diesem Handbuch Erwähnung findet.

LHP erhält erneut Auszeichnung im JUVE Handbuch "Steuern 2023"

Die Kölner Kanzlei ist für Steuerstreitigkeiten eine bekannte Adresse im Markt. Viel Aufmerksamkeit zieht sie zwar durch die – in der Regel steuerstrafrechtliche – Verteidigung rund um Cum-Ex-Transaktionen auf sich, genauso rege zeigt sie sich aber auch regelmäßig in steuerstreitigen Sachverhalten. So vertritt sie eine ganze Reihe von Personen unter anderem wegen Haftungsfragen, wird aber auch regelmäßig von Unternehmen oder externen Steuerberatern hinzugezogen, wenn es zu streitigen Betriebsprüfungen oder Verfahren vor den Finanzgerichten kommt. Sehr rege zeigt sich LHP zudem weiterhin bei der Beratung zu Kryptowährungen und sogenannten ‚digital assets‘. Als eine der wenigen Kanzleien hat sie hier eine Nische mit großem Beratungsbedarf für sich entdeckt, die – aufgrund der häufig noch recht unklaren Rechtslage – auch viel Potenzial für Steuerstreitigkeiten bereithält. Das Thema beschäftigt mittlerweile auch einige Finanzgerichte.

Unsere Einträge im JUVE Handbuch Steuern finden Sie hier:
LHP Luxem Heuel Prowatke | juve-steuermarkt.de
LHP Luxem Heuel Prowatke | juve-steuermarkt.de

JUVE Handbuch Steuern Methodik

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2023/24

"Die Kölner Kanzlei ist eine gefragte Beraterin im Steuerstrafrecht u. im Steuerstreit. Durch die prominente Vertretung eines Bankvorstands vor dem LG Bonn, der wg. Cum-Ex angeklagt war, fanden nun weitere Individuen den Weg in die Kanzlei. Auch mehrere Banken wandten sich an LHP bzgl. Gutachten zu Cum-Ex u. Cum-Cum. Selbstanzeigen sind eine weitere wichtige Säule der Beratung. Ein Alleinstellungsmerkmal bleibt aber die (steuer-)strafrechtl. Beratung zu Kryptowährungen, die im Vorjahr wg. der angezogenen Regulierung erhebl. zugelegt hatte u. für die die Kanzlei gleich mehrere IT-Spezialisten einstellte. Für eine Kanzlei dieser Größe ist das ein ungewöhnl. Engagement."  Weitere Infos

Methodik JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien

The Legal 500 (Guide 2023)

Tausende von juristischen Fachkräften vertrauen weltweit auf diesen maßgeblichen Guide, der auch für Deutschland eine herausragende Bedeutung hat. Laut The Legal 500 gehört LHP zum vierten Mal in Folge zu den führenden Kanzleien im Steuerstrafrecht. Weitere Infos

Unser Legal 500 Profil finden Sie hier.

FOCUS Spezial Steuerberater 2023

Wir freuen uns darüber, dass LHP Luxem Heuel Prowatke Rechtsanwälte zum zehnten Mal in Folge im FOCUS-Spezial Steuerberater 2023 als mehrfach empfohlene Steuerrechts- und Steuerstrafrechtskanzlei unter den sog. „TOP-Steuerkanzleien“ Deutschlands aufgenommen wurde.

Die TOP-Steuerkanzleiliste basiert auf den Empfehlungen von fast 1000 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die das unabhängige Hamburger Institut Statista im Auftrag der Zeitschrift FOCUS befragt hat. Das Siegel würdigt dabei die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem ausgezeichneten Rechts-und Spezialgebiet.  Focus-Methodik

FOCUS Spezial Recht & Rat 2023

LHP hat sich in der Focus-Rangliste als eine führende Kanzlei im Bereich des Steuerrechts etabliert. Inmitten von 450 hervorragenden Sozietäten aus 25 Fachgebieten sind wir fest etabliert als Rechtsexperten für Unternehmen. Diese Anerkennung spiegelt unser Engagement für Exzellenz und die Qualität unserer Dienstleistungen wider. Wir danken unserem talentierten Team für ihren Einsatz und freuen uns darauf, unsere Mandanten weiterhin auf höchstem Niveau zu unterstützen." Focus-Spezial-Methodik 

F.A.Z. Top Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien

LHP wurde in der renommierten F.A.Z.-Rangliste der Top Kanzleien in Deutschland 2024 als eine der ausgewählten Kanzleien aufgeführt. Unsere Empfehlungen erstrecken sich über die Bereiche Internationale Steuerberatung, Steuerstrafrecht, Vertretung und Durchsetzung gegenüber Finanzämtern, Prüfen von Verwaltungsakten.

Die F.A.Z.-Liste basiert auf einer umfangreichen Befragung unter Experten wie Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Geschäfts- und Unternehmenskunden von Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungskanzleien. Die Bewertungen wurden von einer unabhängigen Instanz, dem F.A.Z.-Institut in Zusammenarbeit mit Statista, durchgeführt.
Methodik

brand eins Top Wirtschaftskanzleien 2023

"Wer kennt sich in meiner Branche und in meinen speziellen Rechtsgebieten gut aus? Wer hilft mir durch den Dschungel neuer Verordnungen und begleitet beim Markteintritt in ein neues Land?" LHP wurde in der neusten Ausgabe des Magazins brandeins als eine der besten Wirtschaftskanzleien 2023 im Fachbereich „Steuerrecht“ ausgezeichnet. Weitere Infos hier.

WirtschaftsWoche 2022

Das Magazin WirtschaftsWoche hat das gesamte Team um unseren Partner Lars Kelterborn wurde als „TOP Steuerberater 2022*“ im Gebiet „Internationales Steuerrecht“ ausgezeichnet.

*Das Handelsblatt Research Institute (HRI) fragte über 3800 Steuerberater aus mehr als 300 Sozietäten nach ihren renommiertesten Kollegen in den Bereichen Tax-Tech und Digitalisierungsberatung, Tax-Compliance (Vermeidung von Verstößen gegen Steuergesetze) und internationales Steuerrecht. Die Listen der Nominierten wurden der Jury aus Steuerexperten namhafter Unternehmen vorgelegt, die dann die Top-Kanzleien mit den besten Beraterinnen und Beratern wählte. Die Jury: Jörg Herrfurth (Phoenix Group), Klaus Klemm (SAP), Jan Körner (BASF), Marc R. Plikat (Thyssenkrupp)

LHP: Rechtsanwälte, Fachanwälte für Steuerrecht, Steuerberater PartG mbB
Köln

An der Pauluskirche 3-5, 50677 Köln,
Telefon: +49 221 39 09 770

Niederlassung Zürich

Tödistrasse 53, CH-8027 Zürich,
Telefon: +41 44 212 3535

Auszeichnungen & Zertifikate als Steuerkanzlei - LHP Rechtsanwälte