Ihre Fachanwälte rund um das Thema Steuern
StartAktuellesSteinbrück kritisiert Hoeneß und FC Bayern

Steinbrück kritisiert Hoeneß und FC Bayern

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück sagte dem Kölner EXPRESS: Dass Hoeneß weiterhin dem Aufsichtsrat [Anmerkung: der FC Bayern AG] vorsitzt halte er für "gelinde gesagt merkwürdig. Viele Konzerne in Deutschland haben eine Art Verhaltenskodex, der ein Aufsichtsrats- oder Vorstandsmitglied im Fall der Anklage von Steuerbetrug zum Rücktritt veranlassen würde. Und der FC Bayern ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen.“

Quelle: express.de

Anmerkung: Damit wird der Fall Hoeneß wieder in den politischen Schaukampf hineingezogen nachdem es in letzter Zeit ruhiger geworden war. Eine Lösung des Falles wird für Justiz und die Verteidigung hierdurch nicht einfacher. Pikant ist auch, dass Steinbrück dem Bayern-Konkurrenten Borussia Dortmund verbunden ist.  

LHP: Rechtsanwälte, Fachanwälte für Steuerrecht, Steuerberater PartG mbB
Köln

An der Pauluskirche 3-5, 50677 Köln,
Telefon: +49 221 39 09 770

Niederlassung Zürich

Tödistrasse 53, CH-8027 Zürich,
Telefon: +41 44 212 3535

Auszeichnungen & Zertifikate als Steuerkanzlei - LHP Rechtsanwälte