Ihre Fachanwälte rund um das Thema Steuern
StartAktuellesFTD: Schweizer Abkommen gescheitert / Festnahme eines CD-Vermittlers

FTD: Schweizer Abkommen gescheitert / Festnahme eines CD-Vermittlers

Wie die Financial Times Deutschland heute meldet, sehe Schäuble das Abkommen in der bisherigen Form als gescheitert an. Denn der deutsche Bundesrat werde das Abkommen in der bisherigen Form nicht passieren lassen. Für Widerstand der SPD sprechen auch Informationen der Sozietät KONLUS aus der SPD-Parteizentrale. Andererseits werde die Schweiz - so Schäuble laut FTD - nicht nachverhandeln.

Die Schweizer Nachrichtenagentur SDA meldete, dass Schweizer Behörden am Samstag einen Steuer-CD-Vermittler festgenommen hätten. Es handele sich nach diesen noch unsicheren Angaben um Kundendaten der Schweizer Bank Julius Bär. Nach diesem Bericht seien diese Daten an NRW verkauft worden (vgl. auch Focus).

LHP: Rechtsanwälte, Fachanwälte für Steuerrecht, Steuerberater PartG mbB
Köln

An der Pauluskirche 3-5, 50677 Köln,
Telefon: +49 221 39 09 770

Niederlassung Zürich

Tödistrasse 53, CH-8027 Zürich,
Telefon: +41 44 212 3535

Auszeichnungen & Zertifikate als Steuerkanzlei - LHP Rechtsanwälte