Ihre Fachanwälte rund um das Thema Steuern
StartAktuellesFOCUS: Ermittlungsverfahren gegen Finanzbeamte in Hessen

FOCUS: Ermittlungsverfahren gegen Finanzbeamte in Hessen

Wie der FOCUS heute mitteilt, ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen zwei Finanzbeamte wegen des Verdachts der Bestechung und der Steuerhinterziehung. Wegen des Falls sollen in der vergangenen Woche rund 40 Büros und Wohnungen durchsucht worden sein.
Laut FOCUS soll es sich um einen Steuerhauptsekretär und einen seiner Kollegen handeln. Beide sollen zwischen 2009 und 2013 Familienmitgliedern und zahlreichen Bekannten geholfen haben, erfundene Werbungskosten oder Betriebsausgaben bei ihren Steuererklärungen geltend zu machen. Laut FOCUS sollen die Beschuldigten die Hälfte der Steuerersparnis kassiert haben.

Dies ist ein seltener Einzelfall, der jedoch zeigt, dass die Justiz jeglichem Verdacht einer Korruption in der Finanzverwaltung im Einzelfall nachgeht. Es erscheint recht naiv von den Beschuldigten zu glauben, dass bei einer Einbindung mehrere Familienmitglieder und Bekannten das "böse Geheimnis" gewahrt bleibt.  

LHP: Rechtsanwälte, Fachanwälte für Steuerrecht, Steuerberater PartG mbB
Köln

An der Pauluskirche 3-5, 50677 Köln,
Telefon: +49 221 39 09 770

Niederlassung Zürich

Tödistrasse 53, CH-8027 Zürich,
Telefon: +41 44 212 3535

Auszeichnungen & Zertifikate als Steuerkanzlei - LHP Rechtsanwälte